skip to Main Content

Vinibuoni d’Italia 2018 prämiert den Fior d’Arancio von La Montecchia

Der Weinführer von Vinibuoni d'Italia

Der italienische Weinführer Vinibuoni d’Italia hat seine Edition für das Jahr 2018 herausgebracht. Der Führer will nicht nur italienische Weinliebhaber über die besten italienischen Weine informieren, sondern richtet sich auch an ein internationales Publikum. Mit mehr als 80 Weinexperten und 21 Kommissionen wurden die besten Weine prämiert, die in Italien produziert werden.

Der Weinführer ist insofern einzigartig, als dass er als einziger nur Weine beinhaltet, die aus einheimischen Reben erzeugt wurden. Letztendlich heisst das, dass lediglich Weine berücksichtig wurden, die zu 100% aus autochthonen Rebstöcken entstanden, die seit mehr als 300 Jahren auf der Halbinsel präsent sind.

La Montecchia und der Colli Euganei Fior d'Arancio DOCG

Unter der Auswahl befindet sich der Colli Euganei Fior d’Arancio DOCG Spumante 2016 unseres venezianischen Winzers La Montecchia aus dem malerischen Selvazzano Dentro. Die feine und samtige Perlage entzückte durch ihren süssen, harmonischen und anhaltenden Geschmack die Experten.

Die Villa des Weingutes La Montecchia im venezianischen Selvazzano Dentro.

Dieser süsse Weisswein aus der Weinregion Venetien trägt seinen Name Fior d’Arancio zurecht: dank den vulkanischen Böden, auf welchen die Früchten reifen, weist er einen Hauch an Orangen und Zitronen auf. Seine bleichgelbe Farbe mit grünen Tönen trägt zur Magie dieses Moscatos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top